Eismacher empfiehlt Bratapfel, Zimt und Spekulatius zum Fest

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Bei der Eis-WM war der Rastatter Giuseppe Cimino mit einem sommerlichen Fruchtsorbet angetreten. Für die kalte Jahreszeit hat er jedoch einen anderen Tipp parat.

    Giuseppe Cimino in seiner Eisdiele. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild
    Giuseppe Cimino in seiner Eisdiele. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Passend zur Jahreszeit empfiehlt der Rastatter Eismacher und Teilnehmer bei der Eis-Weltmeisterschaft, Giuseppe Cimino, weihnachtliche Geschmacksrichtungen.

    Kurz vor dem Winterurlaub seines Geschäfts habe er ein Bratapfel-Zimt-Eis angeboten, sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

    «Das war eigentlich so der Renner in der Eisdiele.» Auch Eis mit Spekulatiusgeschmack oder nur mit Zimtnote werde immer gut ankommen, sagte Cimino. Mit einem sommerlichen Physalis-Avocado-Sorbet hatte er bei der WM Anfang des Monats in Italien das Podest verfehlt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Halloween
    16 Interaktionen
    Nur andere «Bräuche»
    a
    200 Interaktionen
    «Gibt Chaos»

    MEHR IN NEWS

    Washington/San Francisco
    2 Interaktionen
    Kinshasa

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Schlafstörungen
    9 Interaktionen
    Deutliche Zunahme
    waffen
    7 Interaktionen
    Remscheid/Wuppertal
    Mauro Lustrinelli Béla Réthy
    35 Interaktionen
    Union im Elend
    6 Interaktionen
    Lörrach