Dutzende Haie sorgen vor israelischer Küste für Aufsehen

AFP
AFP

Israel,

Vor der Mittelmeerstadt Hadera kamen dutzende Haie in Ufernähe. Mutige Strandbesucher knipsten Selfies mit den Tieren.

Haie
Strandbesucher beim Fotografieren der Haie. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Dutzende Haie zeigten sich am Dienstag nahe an der israelischen Küste.
  • Wagemutige Selfie-Jäger knipsten ein Bild mit den Tieren.
  • Die Sandbank- und Schwarzhaie wurden wohl von einem Wasserkraftwerk angezogen.

Vor der Küste der israelischen Mittelmeerstadt Hadera sorgen dutzende Haie für Aufsehen. Mutige Strandbesucher fotografieren Raubfische im flachen Wasser.

Einige wagten sich am Dienstag ganz nah an die Raubfische heran, um die aus dem flachen Wasser ragenden Flossenspitzen zu fotografieren und Selfies zu machen. Angelockt werden die Haie nach Vermutungen von Experten von warmem Wasser, das von einem Kraftwerk ins Meer geleitet wird.

Nach Angaben des Raubfisch-Experten Aviad Scheinin von der Universität in Haifa handelt es sich bei den Haien, die jedes Jahr im Winter und Frühling vor Hadera in Nordisrael gesichtet werden, um Sandbank- und Schwarzhaie. Beide Arten kommen im Mittelmeer vor.

Die israelische Naturparkbehörde warnte die Menschen davor, zu den Haien ins Wasser zu gehen. «Die Interaktion mit Haien ist weder berechenbar noch kontrollierbar», warnte die Behörde. Sie wies auch darauf hin, dass beide Haiarten als gefährdet eingestuft und daher geschützt sind.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
39 Interaktionen
«Mangel an Talent»
a
Keine Lösung

MEHR IN NEWS

Die Valneva-Aktie
Rund vier Euro
flight simulator ps5
1 Interaktionen
Gerüchte
Greta
Gaza-Flottille

MEHR AUS ISRAEL

hamas
2 Interaktionen
Offensive
Raketen
Drohne eingeschlagen
Libanon
1 Interaktionen
Hisbollah-Ziele
westjordanland
Bei Anschlag