Düsseldorf: 25-Jähriger sucht Garage und rammt zahlreiche Laternen
Ein 25-Jähriger fuhr im betrunkenen Zustand durch Düsseldorfs Altstadt und rammte mehrere Laternen und Hauswände. Er suchte dabei offenbar seine Garage.

Am frühen Sonntagmorgen (9. November) meldeten zahlreiche Zeugen gegen 1:35 Uhr ein Fahrzeug, das auffällig in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs war. Das Auto fuhr nur Schrittgeschwindigkeit, stiess jedoch mehrfach gegen Laternen und Hauswände, so «rp-online.de».
Das Fahrzeug kam schliesslich vor einer Kneipe in der Altstadt zum Stehen. Der niederländische Fahrer war zugedröhnt und gab an, in der Altstadt nach seiner Garage zu suchen.
Gefährdung im öffentlichen Raum
Die Polizei leitete Ermittlungen ein und stellte den 25-jährigen Fahrer zur Blutentnahme, so «DDorf-aktuell». Sein Beifahrer wurde nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen entlassen.

Glücklicherweise wurde bei der Fahrt niemand verletzt. Aufgrund des hilflosen und zugedröhnten Zustandes blieb der 25-Jährige jedoch vorerst in Polizeigewahrsam.
Es ist nicht klar, ob der 25-Jährige vor hatte, in der Nacht noch zurück in die Niederlande zu fahren. Die Ermittlungen dauern noch an, berichtet «NRZ».












