Drei Wintersportler in Vorarlberg aus Bergnot gerettet

Drei Wintersportler aus Neuseeland und Australien wurden am Sonntag in Vorarlberg (Ö) gerettet.

dornbirn
Voralberg. - Keystone

In Vorarlberg sind am Sonntag drei Wintersportler aus Neuseeland und Australien aus Bergnot gerettet worden. Sie hatten sich in Stuben, im Bezirk Bludenz, in steilem Gelände verirrt.

Die beiden 26 und 27 Jahre alten Männer und die 26-jährige Frau hatten die Nacht auf der Kaltenberghütte in Stuben verbracht.

Sie wollten am Vormittag über den freien Skiraum zurück ins Skigebiet und dann nach Stuben abfahren, so die Vorarlberger Polizei am Montag. Weil es ihnen aber an Ortskenntnis fehlte und sie ihre Tour mangelhaft geplant hatten, gerieten die Touristen in steiles Gelände.

Mangelnde Planung führt zu gefährlicher Situation

Die Gruppe kam schliesslich weder vor noch zurück und setzte einen Notruf ab. Die Flugpolizei entdeckte die verirrten Wintersportler und brachte sie unverletzt zu Tal.

Kommentare

User #3065 (nicht angemeldet)

Das sind definiv keine "Sportler".

User #3113 (nicht angemeldet)

Ich sage immer wieder dass die Bergen gefährlich sind aber alle lachen mich immer aus. Und Tote gibt es auch jedes Jahr. Aber alle lachen mich aus.

Weiterlesen

sdf
137 Interaktionen
Hitze
Rave Aarau
7 Interaktionen
Tote Maria S.

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Bellinzona
Bundesgericht Richterwahlen
2 Interaktionen
Anwalt im Visier
Overasselt
Mindestens ein Toter

MEHR AUS ÖSTERREICH

Begführer
6 Interaktionen
Zoff auf 3000 Metern
hitze
5 Interaktionen
Wien
Der frühere Immobilienmilliardär René Benko.
5 Interaktionen
Wien
5 Interaktionen
Rheineck SG