Bei einem Autounfall in einem Tunnel in Monaco sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Auto stiess am frühen Samstagmorgen gegen die Wand des Tunnels im Zentrum der Stadt und geriet in Brand, wie die Behörden mitteilten. Massiver Rauch zog in angrenzende Wohngebäude, aus denen rund ein Dutzend Bewohner evakuiert werden mussten.
feuerwehr
Ein Feuerwehrmann im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Die Feuerwehr konnte die Insassen des Autos nur noch tot bergen. Weitere Wagen waren nicht in den Unfall verwickelt. Der Tunnel bleibe zunächst gesperrt, hiess es. Der Tunnel Louis II, in dem es zu dem Unfall kam, ist Teil des Formel 1-Parcours in Monaco.

Wie die Zeitung «Monaco-Matin» berichtete, war die Feuerwehr mit 30 Kräften im Einsatz. Zwei von der Rauchentwicklung betroffene Anwohner seien ins Krankenhaus gekommen. Experten der Polizei versuchten, den Unfallhergang zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFormel 1