Drogen

Drei Teenager sterben bei Frontalkolission in den Niederlanden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Niederlande,

In den Niederlanden ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Drei Teenager sterben bei einer Kollision mit der Ambulanz.

Langstrasse
Vier Männer nach Auseinandersetzung an der Langstrasse verletzt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In den Niederlanden ist ein Auto mit drei Teenagern mit einer Ambulanz kollidiert.
  • Dabei starben zwei 16-Jährige und ein 15-Jähriger.
  • An der Unfallstelle wurde eine Flasche mit Lachgas gefunden.

In den Niederlanden sind drei Teenager beim Frontalzusammenstoss ihres Autos mit einem Krankenwagen getötet worden. Ein weiterer Jugendlicher erlitt bei dem Unfall in der Nacht zum Samstag schwere Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Die Toten seien zwei 15 und 16 Jahre alte Jungen aus Eindhoven und ein 16-jähriger aus Nuenen. Der Schwerverletzte ist 15. Auch zwei Rettungssanitäter in dem Krankenwagen wurden verletzt, aber weniger schwer.

Lachgasflasche an Unfallstelle gefunden

Möglicherweise spielten Drogen eine Rolle: Am Unfallort in der Stadt Helmond sei eine Flasche mit Lachgas gefunden worden, berichtete der regionale Rundfunksender Omroep Brabant.

«Wir untersuchen, ob dies Einfluss auf das Unfallgeschehen hatte», zitierte der Sender einen Polizeisprecher. Der Konsum von Lachgas als Partydroge hat in den Niederlanden in den letzten Jahren zugenommen.

In den Niederlanden darf man ein Auto – wie in Deutschland – ohne autorisierte Begleitperson erst ab 18 Jahren fahren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Den Haag
Gegen Teil-Lockdown

MEHR IN NEWS

Sunshine Hanson
3 Interaktionen
US-Leihmutter
Spanien Ceuta
471 Interaktionen
Nach Ceuta-Ansturm
Bundesfeier Facebook Nationalfeiertag
8 Interaktionen
Bern
Ceuta
69 Interaktionen
Ceuta-Ansturm

MEHR DROGEN

E-Scooter
7 Interaktionen
Auf Drogen
Liestal Wasserturmplatz
30 Interaktionen
Drogen und Gewalt
Gefängnis
2 Interaktionen
Rheinbach/Koblenz
Cara sichergestellten Substanzen
6 Interaktionen
Susch GR

MEHR AUS NIEDERLANDE

Pride Amsterdam Rob Jetten
16 Interaktionen
Pride in Amsterdam
5 Interaktionen
Amsterdam
Wald Blagon
11 Interaktionen
Studie
Airbus
Neue Ziele