Verkehrsunfall

Drei Schulkinder bei Verkehrsunfall vor Kita in Nordhessen schwer verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

In Nordhessen hat ein Autofahrer am Freitag eine Gruppe von Schulkindern erfasst.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 30-jähriger Autofahrer kommt von Strasse ab - Auch Verursacher schwer verletzt.

Wie die Polizei in Eschwege mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Gemeinde Witzenhausen in der Nähe von Kassel. Demnach wurden drei Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren schwer und teilweise lebensgefährlich verletzt. Auch der 30-jährige Fahrer, der anschliessend noch gegen eine Mauer fuhr, wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Beamten war der Autofahrer auf Höhe einer Kita aus noch ungeklärter Ursache von einer Landstrasse abgekommen und hatte so die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Es erfasste eine Gruppe von Kindern auf dem Weg zur örtlichen Grundschule, wobei sich der Zusammenstoss direkt vor einer Kita ereignete.

Die drei verletzten Mädchen wurden dabei frontal von dem Wagen getroffen. Hilfskräfte starteten einen Grosseinsatz. Auch zwei Rettungshubschrauber wurden entsandt. Die Unfallursache war laut Polizei völlig unklar, ein Gutachter wurde mit den Untersuchungen beauftragt. Auch das Auto des 30-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
461 Interaktionen
«Alarm»
notausgang
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

Caracas/Hannover
Venezuela Caracas rettungsteam
43 Interaktionen
Venezuela-Beben
kantonspolizei luzern rücksitz
Neue Erkenntnisse

MEHR VERKEHRSUNFALL

Aranno TI
x
17 Interaktionen
Aathal ZH
stapo zürich
Winterthur ZH
5 Interaktionen
Paris

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
2 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
1 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
6 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel