Absturz

Drei Menschen sterben bei Absturz von Sportflugzeug in Frankreich

DPA
DPA

Frankreich,

In der Bretagne stürzt ein Sportflugzeug ab – drei Personen sterben. Nach ersten Erkenntnissen streifte der Pilot einen Damm.

Sportflugzeug über Wald
Drei Menschen sind beim Absturz eines Sportflugzeugs in Südostfrankreich tödlich verunglückt. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Bretagne sterben drei Menschen bei einem Flugzeugabsturz.
  • Der Pilot wollte eine Notlandung einleiten, streifte dabei aber einen Damm.

Beim Absturz eines Sportflugzeugs sind in Frankreich in der Bretagne drei Menschen ums Leben gekommen. Nach dem Abheben stürzte die einmotorige Maschine am Sonntag in Trémuson 300 Meter von der Startbahn entfernt in einen Wald, wie der Sender France bleu unter Verweis auf Feuerwehr und Polizei berichtete.

Der 62 Jahre alte Pilot und seine Passagiere, ein jüngeres Paar, kamen ums Leben. Der Pilot hatte nach ersten Erkenntnissen eine Notlandung einleiten wollen und dabei einen Damm gestreift. Die Maschine gehörte einem Flugsportverein.

Bereits am Samstag fiel ein Flugzeug vom Himmel

Erst am Samstag war bei einem weiteren Flugzeugabsturz in der Bretagne der Pilot ums Leben gekommen. Als der 66-Jährige in der Luft einen Herzinfarkt erlitt, hatte eine 32-jährige Flugschülerin, die ihn begleitete, das Ruder übernommen.

Der Frau, die eigentlich ihre erste Flugstunde absolvieren wollte, gelang es noch die Maschine über bebautes Gebiet hinweg zu lenken. Danach stürzte das Flugzeug in einen Moor bei Plouhinec, wie die Zeitung «Le Télégramme» berichtete. Die Frau überstand den Absturz praktisch unverletzt.

Weiterlesen

leichtflugzeug
4 Interaktionen
Eine Person an Bord
Offenbach

MEHR IN NEWS

Strassennagel
In Baden AG
Jimmy Kimmel
205 Interaktionen
«Nicht richtig»
Eine Hochzeit
Tiefststand
Meienriedloch
Bern

MEHR ABSTURZ

hubschrauberabsturz
Tragödie
segelflugzeug
Pilot war Deutscher
Flugzeugabsturz Vierwaldstättersee
2 Interaktionen
Nach Absturz

MEHR AUS FRANKREICH

PSG Champions League
Besserer Überblick?
a
14 Interaktionen
Fluglotse schläft
Emus
9 Interaktionen
Studie
Gianluigi Donnarumma Paris Saint-Germain
6 Interaktionen
Transfer-Boss spricht