Die Absturzstelle befindet sich in unwegsamem Gelände. Die Einsatzkräfte sind noch nicht am Einsatzort eingetroffen.
leichtflugzeug
Ein Kleinflugzeug. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Sportflugzeug war nach Polizeiangaben gegen die Breitenberg-Wand geprallt.
  • Die Retter versuchen von zwei Seiten her, an den Absturzort zu gelangen.

Ein Sportflugzeug mit einer Person an Bord ist am Donnerstagmorgen in der Vorarlberger Gemeinde Dornbirn abgestürzt. Die Absturzstelle befindet sich in unwegsamem Gelände. Die Einsatzkräfte sind noch nicht am Einsatzort eingetroffen.

Die einmotorige Maschine war nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle bei Nebel vom Flugplatz Hohenems gestartet. Sie prallte gegen die Breitenberg-Wand, wie die Vorarlberger Polizei mitteilte.

Die Retter versuchen von zwei Seiten her, an den Absturzort zu gelangen. Neben Rettung und Notarzt sind Bergretter sowie Feuerwehrleute auf dem Weg zur Unfallstelle.

Nach Polizeiangaben handelt es sich bei der Maschine um eine einmotorige Cessna P210N. An Bord befand sich ein 51-Jähriger Mann. Sein Ziel war der Flughafen Memmingen in Bayern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen