An einem Strand in England haben drei Männer mit Stichverletzungen ins Spital gebracht werden müssen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der Taten.
Polizei nach der Tat im Stadtzentrum von Reading. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa
Polizei nach der Tat im Stadtzentrum von Reading. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In England wurden drei Männer mit Stichverletzungen in Spital gebracht.
  • Die Polizei sucht nach den Tätern und ruft Zeugen zur Hilfe.
  • Eine englische Zeitung berichtet von zwei Männern mit Axt und Samurai-Schwert.

An einem Strand in England sind drei Menschen mit Stichen schwer verletzt worden. Die Männer seien von der Luftrettung in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei in Liverpool am Sonntagabend mit. Vermutlich bestehe ein Zusammenhang zwischen den Taten. Die Polizei rief die Standbesucher auf, mögliche Fotos und Videoaufnahmen mit den Sicherheitskräften zu teilen.

«Es ist entsetzlich und traurig, dass wir an einem sonnigen Tag wie heute, an dem sich die Leute amüsiert haben, nach einem so schrecklichen Vorfall an unseren Stränden patrouillieren müssen», sagte Einsatzleiter Mark Baker. «Messerkriminalität hat in unseren Gemeinden überhaupt keinen Platz, und wir tun alles, um den Täter vor Gericht zu stellen.»

Die Zeitung «Liverpool Echo» berichtete, zwei Männer seien mit einer Axt und einem Samurai-Schwert auf einen dritten losgegangen. Zuvor soll es eine abgesprochene Schlägerei gegeben haben. Eine Bestätigung dafür gab es nicht. Bei sommerlichen Temperaturen waren zahlreiche Menschen an dem Strand nahe der Grossstadt Liverpool unterwegs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolGericht