Nach dem Tod eines zweijährigen Jungen beim Einsturz zweier Häuser in England hat die Polizei strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Einsturz zweier Häuser nach Explosion in England
Ein Polizist steht vor einem zerstörten Haus. Bei der Gasexplosion in einer Reihenhaussiedlung und dem Einsturz zweier Häuser in der Ortschaft Heysham nahe Lancaster wurden ein zweijähriger Junge getötet und vier Menschen verletzt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der englischen Ortschaft Heysham sind am Samstag zwei Häuser eingestürzt.
  • Ein zweijähriges Kind starb, vier weitere Menschen wurden verletzt.
  • Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen einer möglichen Straftat aufgenommen.

Der Vorfall am vorvergangenen Sonntag sei durch eine gekappte Gasleitung verursacht worden, teilte die Polizei in der Grafschaft Lancashire am Montag mit. Der Fokus der Ermittlungen liege nun darauf, herauszufinden, wie und warum der Schaden an der Gasleitung zustande gekommen sei. Das werde sich voraussichtlich aber als komplex und langwierig erweisen, hiess es in der Mitteilung.

Bei der Gasexplosion in einer Reihenhaussiedlung in der Ortschaft Heysham nahe Lancaster wurden vier Menschen verletzt. Die Eltern des getöteten Jungen konnten inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Zwei weitere Verletzte waren nach Angaben der Polizei auch mehr als eine Woche nach dem Vorfall noch mit schwersten Verletzungen in klinischer Behandlung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod