Mord

Drei Geschwister in Spanien teilweise verbrannt aufgefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Drei ältere Geschwister wurden tot und teilweise verbrannt in ihrem Haus nahe Madrid aufgefunden.

feuer
Ein Feuer. (Symbolbild) - Pexels

Die Leichen drei älterer Geschwister sind in ihrem Haus in der Nähe von Madrid teilweise verbrannt aufgefunden worden. Die Toten hätten Anzeichen von Gewaltanwendung aufgewiesen und seien übereinander gelegt gewesen, teilte die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mit.

Als mögliches Motiv für die Tat komme eine Art Abrechnung oder ein Racheakt in Betracht, weil sich die Geschwister, zwei Frauen und ein Mann, alle um die 70 Jahre, immer wieder grössere Geldbeträge bei Bekannten und Nachbarn geliehen hätten, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

Geldleihe als mögliches Motiv?

Die Zeitung «El País» berichtete unter Berufung auf Nachbarn in der Kleinstadt Morata de Tajuña rund 40 Kilometer südöstlich von Madrid, die beiden Frauen hätten seit Jahren einem angeblichen Afghanistanveteranen monatlich Geld überwiesen. Dafür hätten sie sogar eine Wohnung in Madrid verkauft und Nachbarn und Bekannte immer wieder gebeten, ihnen Beträge in Höhe von bis zu 3000 Euro zu leihen.

Warnungen aus ihrem Umfeld, dass es sich um einen Fall von Liebesbetrug handeln könne, hätten die beiden Schwestern in den Wind geschlagen. Die Polizei bestätigte diese Angaben zunächst nicht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Saarlouis
Vorsorge
5 Interaktionen
Vorsorge

MEHR IN NEWS

Ferrari 296 Speciale
Ferrari 296 Speciale
Schwelbrand in Mehrfamilienhaus
Sils in Domleschg GR
Symbolbild Verkehrskontrolle
Raser gestoppt
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
Serie

MEHR MORD

Polizei DNA
Ermittlungen
78. Verleihung der Bafta Film Awards
Aufruf zu Mord?
vancouver
Vancouver
Gabby Petito
«Achterbahn»

MEHR AUS SPANIEN

Real Madrid
Noch Xhaka-Coach
US-Schauspielerin Amber Heard
Familie komplett
Real Madrid FC Barcelona
9 Interaktionen
Trotz 2:0-Führung
Barcelona
10 Interaktionen
Barcelona