Doppelmord in Rom: Verdächtiger an Italien ausgeliefert
Der verdächtigte US-Amerikaner wurde von Griechenland nach Italien ausgeliefert, wo er eine Frau und ihre elf Monate alte Tochter getötet haben soll.

Er soll eine Frau und ihre elf Monate alte Tochter getötet und in einem Park in Rom zurückgelassen haben – jetzt wurde der Verdächtige von Griechenland nach Italien ausgeliefert.
Der 46-jährige US-Amerikaner wurde mit einer Militärmaschine zurück nach Rom gebracht, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Der mutmassliche Täter hatte sich wenige Tage nach dem Leichenfund auf die griechische Insel Skiathos abgesetzt.
Leichen wurden an Pfingsten entdeckt
Die beiden Leichen – eine 28-jährige Frau aus Russland und ihr Kleinkind – waren an Pfingsten in einer Parkanlage unweit des Vatikans entdeckt worden. Der Fall sorgte für viele Schlagzeilen.
Die Ermittlungen führten schliesslich zum Lebensgefährten der Frau. Die beiden sollen sich auf der Mittelmeerinsel Malta kennengelernt haben und dann nach Italien gekommen sein. Eine DNA-Probe soll klären, ob der US-Bürger der Vater des getöteten Mädchens ist.