Dieser Neoprenhandschuh ist möglicherweise krebserregend

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Neoprenhandschuh der Firma Beco Beermann könnte krebserregende Stoffe enthalten. Das Bundesamt für Verbraucherschutz warnt daher vor dem Gebrauch des Sportartikels.

Die Firma Beco Beermann hat den Aqua-Neoprenhandschuh mit den Artikel-Nummern 9634, 9635, 9636 und 9667 zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de/van Eijken, Frauke/dpa-infocom
Die Firma Beco Beermann hat den Aqua-Neoprenhandschuh mit den Artikel-Nummern 9634, 9635, 9636 und 9667 zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de/van Eijken, Frauke/dpa-infocom - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor möglicherweise krebserregenden Stoffen in Neoprenhandschuhen hat das Portal des Bundesamtes für Verbraucherschutz und der Länder gewarnt.

Die Handschuhe der Firma Beco Beermann aus Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen mit den Artikel-Nummern 9634, 9635, 9636 und 9667 weisen erhöhte Werte von PAK (Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) auf. Dieser Stoff gilt als krebserregend. Das Tragen der Produkte sei daher möglicherweise eine Gefahr für den Käufer, warnen die Behörden auf der Seite. Das Produkt ist bundesweit mit Ausnahme von Baden-Württemberg im Handel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frau
23 Interaktionen
Polizei nicht da
teaser
Maddie-Brückner

MEHR IN NEWS

Wolfhalden AR
Wolfhalden AR
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Im Baselbiet
Emus
Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
4 Interaktionen
Prüfung
Berlinale-Bär
Deutschland
maddie verdächtiger
Fall Maddie