Dieser Neoprenhandschuh ist möglicherweise krebserregend

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Neoprenhandschuh der Firma Beco Beermann könnte krebserregende Stoffe enthalten. Das Bundesamt für Verbraucherschutz warnt daher vor dem Gebrauch des Sportartikels.

Die Firma Beco Beermann hat den Aqua-Neoprenhandschuh mit den Artikel-Nummern 9634, 9635, 9636 und 9667 zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de/van Eijken, Frauke/dpa-infocom
Die Firma Beco Beermann hat den Aqua-Neoprenhandschuh mit den Artikel-Nummern 9634, 9635, 9636 und 9667 zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de/van Eijken, Frauke/dpa-infocom - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor möglicherweise krebserregenden Stoffen in Neoprenhandschuhen hat das Portal des Bundesamtes für Verbraucherschutz und der Länder gewarnt.

Die Handschuhe der Firma Beco Beermann aus Bad Salzuflen in Nordrhein-Westfalen mit den Artikel-Nummern 9634, 9635, 9636 und 9667 weisen erhöhte Werte von PAK (Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) auf. Dieser Stoff gilt als krebserregend. Das Tragen der Produkte sei daher möglicherweise eine Gefahr für den Käufer, warnen die Behörden auf der Seite. Das Produkt ist bundesweit mit Ausnahme von Baden-Württemberg im Handel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sommer Schweiz
161 Interaktionen
Klimaschutz?
Schulklasse
327 Interaktionen
Soziales, Sprache

MEHR IN NEWS

air india
24 Verletzte
putin
17 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Kreuzfahrt
22 Interaktionen
Neue Studie
Athen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
1 Interaktionen
Bundesliga
stromnetz
42 Interaktionen
Görlitz
datenleck
6 Interaktionen
Berlin
2 Interaktionen
Berlin