Hollywoodstar Diane Kruger spricht mit ihrer kleinen Tochter zu Hause in ihrer Muttersprache.
Diane Kruger (rechts) mit Schauspielkollegin Kiernan Shipka
Diane Kruger (rechts) mit Schauspielkollegin Kiernan Shipka - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Hollywoodstar fühlt sich weiter europäisch und deutsch.

«Ich spreche Deutsch mit ihr, und sie versteht auch alles - bestimmte Worte sagt sie nur auf Deutsch, zum Beispiel Pfannkuchen», sagte die in Deutschland geborene Schauspielerin der Zeitschrift «Gala» laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Beim Kochen setze sie aber auch gern auf Gerichte der französischen Küche.

«Zum Beispiel eine Lammkeule, die acht Stunden im Ofen schmoren muss - das liebe ich», verriet die 45-Jährige. «Ich habe 25 Jahre in Frankreich gelebt, zurzeit wohnen wir in New York - Heimat ist für mich wirklich die Welt, aber ich fühle mich schon sehr europäisch und natürlich weiterhin sehr deutsch», berichtete Kruger.

Mehr zum Thema:

Gala Diane Kruger