Deutsches Auswanderer-Ehepaar in Portugal ermordet – von Gästen?
Im Süden Portugals spielte sich Mitte April ein tödliches Drama ab. Ein deutsches Auswanderer-Paar nahm Gäste bei sich auf – und wurde nun tot aufgefunden.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein deutsches Auswanderer-Ehepaar wurde in seinem Haus in Portugal getötet.
- Die mutmasslichen Täter sollen Gäste sein, welche bei ihnen untergekommen waren.
- Die Tat ereignete sich bereits Mitte April – die Leichen wurden erst jetzt entdeckt.
Wurde ihnen die Gastfreundschaft zum Verhängnis?
Ein deutsches Ehepaar, welches in Portugal wohnhaft war, wurde kaltblütig ermordet. Der 79-Jährige und die 71-Jährige wurden tot in ihrem Haus in Baleizão aufgefunden.
Wie die Zeitung «Correio da Manhã» berichtet, hat sich die grausame Tat bereits Mitte April abgespielt. Nur eine Woche davor nahmen die beiden Gäste bei sich auf – einen Mann (54) und eine Frau (37). Sie gelten in dem Fall jetzt als Hauptverdächtige.
Auswanderer nahmen junges Paar bei sich auf
Die zwei kamen bei den deutschen Auswanderern unter, nachdem sie behauptet hatten, keine Bleibe zu haben. Für Essen und ein Dach über dem Kopf sollten sie dem Ehepaar bei landwirtschaftlichen Arbeiten helfen. Allerdings sei es dann zu einem folgenschweren Streit gekommen. Laut der Polizei wurden die Auswanderer «zu Tode geprügelt».

Die Leichen wurden erst am vergangenen Mittwoch entdeckt. Der Sohn des Ehepaares war verzweifelt, weil er seine Eltern nicht mehr erreichen konnte. Er alarmierte die Polizei.
Die Tatverdächtigen wurden zwei Tage später von Beamten festgenommen.