Absturz

Deutscher Skiwanderer nach Absturz in Tirol tot aufgefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Ein Skiwanderer aus Bayern ist in Tirol rund 100 Meter abgestürzt und ums Leben gekommen. Das meldete die österreichische Polizei, nachdem der 31-Jährige am Dienstag nahe der deutschen Grenze gefunden worden war. Der Mann war am Vortag als vermisst gemeldet worden, nachdem er allein eine Skitour zur Linderspitze unternommen hatte und nicht zurückgekehrt war.

wanderer
Einen positiven Trend gibt es zu vermelden. In den vergangenen zwölf Monaten starben weniger Menschen in den österreichischen Alpen. Die Zahl der Toten sank von 303 auf 270. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem die Suche durch die deutsche Polizei und die Bergwacht am Montag keinen Erfolg gebracht hatte, wurden am Dienstag von einem österreichischen Polizeihubschrauber aus Ski gesichtet.

Wenig später fanden Retter die Leiche des Mannes, der aus dem nahe gelegenen Landkreis Weilheim-Schongau in Oberbayern stammte. Der Skiwanderer sei bei gutem Bergwetter unterwegs gewesen, sagte ein Polizeibeamter der Deutschen Presse-Agentur. Laut den Ermittlungen habe er noch zu Mittag Fotos am Gipfel gemacht und sei danach verunglückt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Selbstbedienung
201 Interaktionen
Spontane Schliessung
Proteste
Tausende Tote

MEHR IN NEWS

Rom Verkehr
Wegen Verkehrstoten
Mikroplastik
8 Interaktionen
«Ein Witz»
Kassenzettel
13 Interaktionen
Giftig
iss
11 Interaktionen
Medizinische Gründe

MEHR ABSTURZ

antonow
30 Interaktionen
7 Tote
a
K.-o.-Tropfen?

MEHR AUS ÖSTERREICH

9 Interaktionen
Wien
ktm Personalabbau jobs
9 Interaktionen
Stellenabbau
12 Interaktionen
Wien
Tötungsdelikt
Tötungsdelikte