Département loire-atlantique noch auf Risikoliste

    Stéphanie Hofer
    Stéphanie Hofer

    Frankreich,

    Gebiete Frankreichs sind in der Schweiz noch auf der Risikoliste. Auch in Frankreich steht zum Beispiel das Département loire-atlantique in der «roten Zone».

    département loire-atlantique
    Mitarbeitern des französischen Gesundheitswesens nehmen bei zwei Frauen Nasenabstriche für einen Covid-19-Test. Das Département loire-atlantique zum Beispiel befindet sich noch immer in der sogenannten «roten Zone». - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Viele französische Gebiete befinden sich noch immer in der «roten Zone».
    • Vor allem das Département loire-atlantique ist noch immer vom Coronavirus betroffen.

    Die Corona-Lage in Frankreich scheint sich nur langsam zu beruhigen. Verschiedene sogenannte Départements haben noch immer hohe Opferzahlen zu beklagen.

    Drei zusätzliche Todesfälle hat das Département loire-atlantique zum Beispiel seit letztem Dienstag zu beklagen. Die Maskenpflicht wurde auf vier zusätzliche Städte ausgeweitet. Die 14-Tage-Inzidenz liegt bei 50,7.

    Seit Februar seien gesamthaft 175 Personen an den Folgen des Coronavirus im Départementgestorben. Das schreibt das Portal «ouest-france.fr».

    33 Personen würden sich zurzeit auf Intensivstationen befinden. Seit Dienstag sind dies vier zusätzliche Personen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Taiwan Coronavirus
    15 Interaktionen
    Spürbarer Anstieg
    coronavirus italien
    89 Interaktionen
    Steigende Zahlen
    Coronavirus Frankreich Quarantäne Risikogebiet
    114 Interaktionen
    Wirtschafts-Interesse

    MEHR IN NEWS

    Annalena Bürki.
    Aarburg-Oftringen
    Philip Kohli.
    1 Interaktionen
    Philip Kohli
    Dr. Sarah Schläppi
    «Sarah hat Recht»

    MEHR AUS FRANKREICH

    papst
    13 Interaktionen
    Paris
    7 Interaktionen
    Paris
    13 Interaktionen
    Paris