Dax holt nach Rally erst einmal Luft

DPA
DPA

Deutschland,

Nach dem Sprung über die Marke von 14.500 Punkten hat der Dax am Freitagmorgen zunächst eine Verschnaufpause eingelegt.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. - Fredrik von Erichsen/dpa

Getrieben von der Hoffnung auf ein etwas geringeres Tempo bei US-Leitzinserhöhungen hatte der deutsche Leitindex am Vortag erstmals seit Juni die Marke von 14.500 Zählern zurückerobert.

In den ersten Minuten pendelte der deutsche Leitindex um seinen Vortagesschluss und notierte zuletzt mit plus 0,02 Prozent bei 14.541,86 Punkten. Marktteilnehmer rechnen auch im weiteren Verlauf eher mit einer impulsarmen Sitzung, da in den USA verkürzt gehandelt wird.

Getrieben von der Hoffnung auf ein etwas geringeres Tempo bei US-Leitzinserhöhungen hatte der deutsche Leitindex am Vortag erstmals seit Juni die Marke von 14.500 Zählern zurückerobert.

Für den MDax der mittelgrossen Werte ging es am Freitagmorgen abwärts, hier stand zuletzt ein Minus von 0,57 Prozent auf 25.906,35 Zähler zu Buche. Der EuroStoxx 50 als Leitbarometer der Eurozone bewegte sich mit minus 0,02 Prozent ähnlich wie der Dax kaum.

Kommentare

Weiterlesen

srf
662 Interaktionen
«Alarm»
notausgang
17 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN NEWS

feuer la
Los Angeles
Nasa
3 Interaktionen
«Zentrale Rolle»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
8 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
8 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel