Beim diesjährigen Meininger's International Craft Beer Award schnitt eine Schweizer Brauerei besonders gut ab. Die Preisverleihung fand online statt.
craft beer
Hubert und Andrea stossen morgens mit Bier an. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der International Craft Beer Award 2020 fand online statt.
  • Die Schweizer Brauerei Schützengarten erhielt gleich mehrere Auszeichnungen.

Beim Meininger's International Craft Beer Award wurden 222 Bierspezialitäten aus der ganzen Welt prämiert. Die Preisverleihung fand aufgrund der aktuellen Umstände online statt.

«An insgesamt vier Tagen in diesem Jahr haben unsere 45 Bierexperten sich durch die Welt der Bierspezialitäten verkostet. Um am Ende nur die besten mit einer Medaille auszuzeichnen», berichtetet der Verkostungsleiter Christian Wolf.

Auszeichnungen vom Craft Beer Award für die Schweiz

Der Preis für das internationale Craftbier des Jahres ging an die Schweizer Brauerei Schützengarten. Es handelt sich um ein holzfassgereifter Rum-Bock. Auch bei den Kategorien «Craft-Brauer des Jahres» und «Bestes alkoholfreies Bier (untergärig)» konnte die Brauerei Schützengarten abräumen. Insgesamt erhielten sie sieben Goldmedaillen, zwei Silber Auszeichnungen und ebenfalls zwei Bronzene.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wolf