Sechs Schweizer und eine Tschechin missachteten auf Mallorca die Massnahmen infolge des Coronavirus. Die Polizei intervenierte und erstattete Anzeige.
Coronavirus
Die Guardia Civil musste sechs Schweizer wegen Missachtung der Corona-Massnahmen anzeigen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zurzeit verbringen zahlreiche Schweizer und Deutsche ihre Ferien auf Mallorca.
  • Die jüngsten Corona-Zahlen zeigen auf der Insel einen Aufwärtstrend.
  • Wegen Missachtung der Massnahmen musste die örtliche Polizei schon viel ausrücken.

Kaum sind die Touristen auf der Ferieninsel Mallorca angekommen, hat die Polizei jede Menge zu tun. In der Nähe des Yachthafens Puerto Portals löste die Guardia Civil am Montag eine Zusammenkunft von sieben betrunkenen Personen auf. Dies berichtet die Lokalzeitung «Mallorca Magazin».

coronavirus Mallorca
Bei einer Reise nach Mallorca ist keine Quarantäne mehr nötig. - Pixabay

Sicherheitsabstand wurde nicht eingehalten und niemand trug eine Maske. Gegen sechs Schweizer und eine Tschechin erstattete die Polizei Anzeige wegen Missachtung der Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus. Gemäss der Zeitung gab es noch weitere Interventionen der Polizei.

Strenge Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus

Die Baleareninsel heisst zwar wieder Touristen willkommen, es gelten jedoch strenge Massnahmen. So muss etwa eine Maske im Freien getragen werden und es gilt eine Sperrstunde von 22 Uhr bis 6 Uhr.

Weil Spanien seit Montag nicht mehr als Risikogebiet gilt, buchen Schweizer ihre Osterferien auf der Insel. Auch zahlreiche Deutsche verbringen schon ihre Ferien auf Mallorca.

Coronavirus
Spanien steht in der Schweiz sowie in Deutschland nicht mehr auf der Quarantäneliste. Bei der Einreise muss ein negativer Test auf das Coronavirus vorliegen. - Keystone

Die jüngsten Corona-Zahlen zeigen jedoch einen starken Trend nach oben. Aus diesem Grund will Mallorca noch in dieser Woche alle Restaurants und Bars schliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienCoronavirus