Tausende Menschen haben am Sonntag in Dresden für ein Ende aller Corona-Massnahmen demonstriert. Dabei wurden auch Russland-Fahnen geschwenkt.
«Coronamassnahmen beenden: Kretschmer verhaften!» fordern etwa diese Teilnehmer. Im Hintergrund sind mehrere Russland-Fahnen zu erkennen.
«Coronamassnahmen beenden: Kretschmer verhaften!» fordern etwa diese Teilnehmer. Im Hintergrund sind mehrere Russland-Fahnen zu erkennen. - Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Plakaten sprachen sich die Demonstranten etwa gegen eine Corona-Impfpflicht aus.
  • Zudem wurden mehrere Russland-Fahnen geschwenkt.

Mehrere Tausend Menschen haben am Sonntag in Dresden für ein Ende aller Corona-Massnahmen demonstriert. Dazu hatte die Initiative Querdenken 351 aufgerufen und einen sogenannten «Freedom Day» gefordert. Auf Plakaten sprachen sich die Demonstranten etwa gegen eine Corona-Impfpflicht aus.

Auch werden mehrere Russland-Fahnen geschwenkt – offensichtlich aus Solidarität mit dem Land, das derzeit in der Ukraine Krieg führt. Angemeldet waren nach Angaben der Stadt 4000 Teilnehmer. Die Polizei wollte die genaue Zahl nicht beziffern, bestätigte aber die Schätzung von mehreren Tausend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKriegCoronavirus