Bundestag

Bundestag stimmt über weitere Corona-Hilfen für Firmen und Privatleute ab

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundestag stimmt am Freitag über weitere Corona-Hilfen ab. Zunächst geht es um den Kinderbonus von 150 Euro pro Kind, die Fortschreibung des ermässigten Mehrwertsteuersatzes auf Speisen in Gaststätten bis Ende 2022 und die Ausweitung des sogenannten steuerlichen Verlustrücktrags, mit dem Firmen aktuelle Verluste mit früheren Gewinnen steuerlich verrechnen können (11.20 Uhr).

Bundestagssitzung
Bundestagssitzung - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Anschliessend befassen sich die Abgeordneten mit der geplanten Einmalzahlung für Empfänger von Grundsicherungsleistungen wie Hartz IV (12.00 Uhr)..

Anschliessend befassen sich die Abgeordneten mit der geplanten Einmalzahlung für Empfänger von Grundsicherungsleistungen wie Hartz IV (12.00 Uhr). Ausserdem sollen der erleichterte Zugang zur Grundsicherung und die erleichterte Vermögensprüfung beim Kinderzuschlag bis Jahresende verlängert werden.

Kommentare

Weiterlesen

Leichtathletik-WM
16 Interaktionen
Hürden-Exploit
Temu
Schweiz-Ausweitung

MEHR IN NEWS

e autos
1 Interaktionen
Hinter Opel
Kühe und Wölfe
157 Interaktionen
«Zu lange gewartet»
Stans und Ennetbürgen NW
1 Interaktionen
Zeugen gesucht

MEHR BUNDESTAG

Robert Habeck und Markus Söde
24 Interaktionen
Deutschland
Robert Habeck
71 Interaktionen
Per 1. September
katja krasavice bundestag
61 Interaktionen
Vor Bundestag
Frauke Brosius-Gersdorf
35 Interaktionen
Bundestag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

stefan raab
19 Interaktionen
Neue Show
VfL Bochum
Nach Krisen-Start
tatort
3 Interaktionen
«Ich sehe dich»
ZDF Donald Trump
129 Interaktionen
Pressefreiheit