Bundestag

Bundestag stimmt über weitere Corona-Hilfen für Firmen und Privatleute ab

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundestag stimmt am Freitag über weitere Corona-Hilfen ab. Zunächst geht es um den Kinderbonus von 150 Euro pro Kind, die Fortschreibung des ermässigten Mehrwertsteuersatzes auf Speisen in Gaststätten bis Ende 2022 und die Ausweitung des sogenannten steuerlichen Verlustrücktrags, mit dem Firmen aktuelle Verluste mit früheren Gewinnen steuerlich verrechnen können (11.20 Uhr).

Bundestagssitzung
Bundestagssitzung - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Anschliessend befassen sich die Abgeordneten mit der geplanten Einmalzahlung für Empfänger von Grundsicherungsleistungen wie Hartz IV (12.00 Uhr)..

Anschliessend befassen sich die Abgeordneten mit der geplanten Einmalzahlung für Empfänger von Grundsicherungsleistungen wie Hartz IV (12.00 Uhr). Ausserdem sollen der erleichterte Zugang zur Grundsicherung und die erleichterte Vermögensprüfung beim Kinderzuschlag bis Jahresende verlängert werden.

Kommentare

Weiterlesen

Schotter
110 Interaktionen
Knappe Ressourcen
Iran
266 Interaktionen
«Grosser Weltkrieg»

MEHR IN NEWS

Bühler AR
Bühler AR
Fahrer
Rehetobel AR
Brittnau AG
Brittnau AG

MEHR BUNDESTAG

bundestag
39 Interaktionen
Massnahmen
Friedrich Merz Bundestag
26 Interaktionen
Rede
Deutsche Bundestag
16 Interaktionen
Berlin
asyl
Verschärft

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Ostsee-Wal
36 Interaktionen
«Ist frei genug»
5 Interaktionen
Wismar/Schwerin
Earth Hour
4 Interaktionen
Berlin/New York
Kehl Brand
16 Interaktionen
750 Menschen feierten