Bundestag

Bundestag stimmt über weitere Corona-Hilfen für Firmen und Privatleute ab

AFP
AFP

Deutschland,

Der Bundestag stimmt am Freitag über weitere Corona-Hilfen ab. Zunächst geht es um den Kinderbonus von 150 Euro pro Kind, die Fortschreibung des ermässigten Mehrwertsteuersatzes auf Speisen in Gaststätten bis Ende 2022 und die Ausweitung des sogenannten steuerlichen Verlustrücktrags, mit dem Firmen aktuelle Verluste mit früheren Gewinnen steuerlich verrechnen können (11.20 Uhr).

Bundestagssitzung
Bundestagssitzung - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Anschliessend befassen sich die Abgeordneten mit der geplanten Einmalzahlung für Empfänger von Grundsicherungsleistungen wie Hartz IV (12.00 Uhr)..

Anschliessend befassen sich die Abgeordneten mit der geplanten Einmalzahlung für Empfänger von Grundsicherungsleistungen wie Hartz IV (12.00 Uhr). Ausserdem sollen der erleichterte Zugang zur Grundsicherung und die erleichterte Vermögensprüfung beim Kinderzuschlag bis Jahresende verlängert werden.

Kommentare

Weiterlesen

Krieg
Konflikt ausgeweitet!
Liestal
67 Interaktionen
Liestal BL

MEHR IN NEWS

Affeltrangen TG
Am Freitag, 27. Februar 2026, um ca. 23.00 Uhr, ereignete sich in Nied
In Maschine geraten
Lionel Messi Testspiel Fans
1 Interaktionen
Schockmoment
Rega
Affeltrangen TG

MEHR BUNDESTAG

asyl
Verschärft
Sparpaket - Euroscheine
8 Interaktionen
Deutschland
Bundestag
9 Interaktionen
Entscheidung
Bundestag
4 Interaktionen
Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

israel iran
5 Interaktionen
Iran-Spannungen
Elian Lehto
1 Interaktionen
Garmisch-Schock
maria
Aus Belarus
11 Interaktionen
Wiesbaden