Bundespolizei

Bundespolizei stoppt falschen General am Frankfurter Flughafen

AFP
AFP

Deutschland,

Die Bundespolizei hat einen 74-jährigen Mann in falscher Generalsuniform und mit Bajonett im Koffer an der Ausreise in die Türkei gehindert.

polizei erdrutsch
Blaulicht. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 74-Jähriger wollte türkischen General in Istanbul besuchen.

Die Beamten versagten ihm am Donnerstag die Ausreise, weil die Gefahr bestand, das Ansehen der Bundesrepublik im erheblichen Masse zu schädigen, wie die Bundespolizei am Freitag erklärte. Zuvor war der offensichtlich verwirrte Mann aufgefallen, weil er ohne Mund-Nasen-Schutz in einer Sitzreihe geschlafen habe.

Der wegen Waffen- und Gewaltdelikten polizeibekannte Mann gab an, nach Istanbul reisen und dort einen türkischen General treffen zu wollen. Das 35 Zentimeter lange Bajonett in seinem Koffer sei ein Geschenk für seinen Gastgeber. Die falsche Generalsuniform der Bundeswehr, das Bajonett und die Ausweispapiere des Mannes wurden beschlagnahmt und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet, wie die Polizei erklärte.

Kommentare

Weiterlesen

confiseur
343 Interaktionen
Gen Z
daniela
104 Interaktionen
Schönheitseingriffe

MEHR IN NEWS

Baden-Baden
dietlikon
Dietlikon ZH
Gletscher
23 Interaktionen
Nach Rekordjahren

MEHR BUNDESPOLIZEI

Neue Chefin Bundespolizei Australien
3 Interaktionen
Krissy Barrett
1 Interaktionen
Neuerungen
8 Interaktionen
Berlin
Elcomsoft Fedpol Armasuisse Cybersicherheit
9 Interaktionen
800'000 Franken

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
Auch ohne Kane
Axel-Springer-Hochhaus
Medienkonzern
Airbus Lufthansa Abu Dhabi
Unsicherheit bleibt
Frankfurt/Main