Unwetter

Bundeskanzlerin Merkel besucht von Unwetter schwer getroffenes Eifeldorf Schuld

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht zusammen mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Sonntag das schwer von der Unwetterkatastrophe getroffene Eifeldorf Schuld.

Zerstörung in Schuld - Foto vom Samstag
Zerstörung in Schuld - Foto vom Samstag - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ort mit 660 Einwohnern liegt im Ahrtal; im Kreis Ahrweiler kamen in der Hochwasserkatastrophe nach Angaben der Polizei vom Samstagnachmittag 98 Menschen ums Leben..

Nach Angaben der Landesregierung in Mainz sind im Anschluss an den Besuch um 14.30 Uhr Pressestatements geplant. In Schuld im Landkreis Ahrweiler waren mehrere Häuser komplett von den Wassermassen fortgerissen worden, zahlreiche weitere wurden stark beschädigt.

Der Ort mit 660 Einwohnern liegt im Ahrtal; im Kreis Ahrweiler kamen in der Hochwasserkatastrophe nach Angaben der Polizei vom Samstagnachmittag 98 Menschen ums Leben. In Nordrhein-Westfalen lag die Zahl der Todesopfer am Samstag bei 43. Kanzlerin Merkel hat bereits Unterstützung des Bundes für die von der Katastrophe betroffenen Kommunen zugesichert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
109 Interaktionen
Erst ab 16
Hotel
Gäste sauer

MEHR IN NEWS

Drohnen
Ostukraine
Drogenhandel
4 Interaktionen
Spannungen
Frenkendorf Unfall
Frenkendorf BL

MEHR UNWETTER

Erlenbach
Erlenbach
Unwetter
143 Interaktionen
Dach weg, Keller voll
Severe storm front reaches Tuscany's coast
1 Interaktionen
Sturm «Erin»
Unwetter Schweiz
90 Interaktionen
Unwetter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

the voice of germany
15. Staffel
Anne Menden
3 Interaktionen
«Grösstes Wunder»
pietro lombardi
3 Interaktionen
Nach Sarah-Mega-Zoff
silva
Wie bitte?