British Broadcasting Corporation unterstützt Kinder im Homeschooling
In England und Schottland wurden erneut die meisten Schulen geschlossen. Der Sender British Broadcasting Corporation will die Schüler zu Haus nun unterstützen.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Sender British Broadcasting Corporation will die Schüler im Homeschooling unterstützen
- Ab nächster Woche laufen auf zwei Sendern von BBC jeweils mehrstündige Bildungsblocks.
- In England wurde nach den Festtagen erneut ein landesweiter Lockdown ausgerufen.
Nach den Festtagen wurde in England erneut ein landesweiter Lockdown ausgerufen. Die meisten Schulen müssen demnach vorläufig ihre Türen schliessen. Der Fernsehsender British Broadcasting Corporation (BBC) will die Kinder und Jugendlichen im Homeschooling nun unterstützen. Durch Bildungssendungen soll das digitale Lernen der Schüler unterstützt und ergänzt werden.
Wie der Sender BBC mitteilte, werden sie mit den Sendungen ihr grösstes Bildungsangebot der Geschichte starten. Ab nächster Woche soll demnach auf dem Kinderkanal CBBC täglich ein dreistündiger Programmblock für Grundschüler laufen. Auf dem Sender BBC Two werden Themen besprochen, welche sich hauptsächlich an Schüler der Sekundarstufe richten.
Nicht in allen Familien in England und Schottland ist ein Internetzugang gewährleistet. Dies kann in der aktuellen Situation zum Problem werden. Nebst British Broadcasting Corporation haben daher auch andere Breitbandbetreiber angekündigt, ihre Datenbeschränkungen anzupassen. Damit sollen benachteiligte Kinder unterstützt werden, wie der «Spiegel» berichtet.