Im thüringischen Apolda gerät eine Flüchtlingsunterkunft in Brand. Für einem Menschen kommt jede Hilfe zu spät, acht weitere werden verletzt. Die Brandursache ist bislang unklar.
Flüchtlinge
Die Feuerwehr beim Einsatz gegen die Flammen in der Flüchtlingsunterkunft in Apolda. - Johannes Krey/Jkfotografie&tv/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thüringen ist eine Flüchtlingsunterkunft in Brand geraten.
  • Eine Person wurde tot aufgefunden.
  • Die Brandursache ist noch unklar.

In einer Flüchtlingsunterkunft im deutschen Apolda ist nach einem Brand ein toter Mensch gefunden worden. Acht weitere Personen wurden verletzt, wie die Polizei und die Sprecherin des Landratsamts Weimarer Land sagten.

Zuvor hatte MDR Thüringen berichtet. Das Feuer soll am frühen Sonntagmorgen ausgebrochen sein. Die Brandursache sei bislang unklar. Brandursachenermittler seien angefordert, sagte die Sprecherin des Landratsamts.

In der Unterkunft leben der Sprecherin zufolge etwa 300 Menschen. Das Gebäude ist nach dem Feuer unbewohnbar. Deshalb würden die Menschen mit Bussen in eine Erstaufnahme für Geflüchtete nach Hermsdorf im Saale-Holzland-Kreis gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer