Brand auf Passagierschiff in Passau (D): 151 Menschen evakuiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Eine defekte Klimaanlage hat einen Brand auf einem Passagierschiff in Passau im süddeutschen Bundesland Bayern nahe der österreichischen Grenze an der Donau verursacht. 151 Menschen wurden evakuiert.

Die Donau bei Passau im süddeutschen Bundesland Bayern. (Archivbild)
Die Donau bei Passau im süddeutschen Bundesland Bayern. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/dpa/Tobias Köhler

Die Anlage hatte am Samstag aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen, wie die Verkehrspolizei am Sonntag mitteilte. Der Brand konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden, da der Rauchmelder die Schiffsbesatzung alarmierte.

Die Bewohner der betroffenen Kabine blieben unverletzt, allerdings mussten sämtliche Gäste und das Personal aus Sicherheitsgründen evakuiert werden. Die Kabine war nicht mehr bewohnbar.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Halloween
391 Interaktionen
«Mehr Sturmhauben»
Leiche Frankreich
3 Interaktionen
Grausamer Fund

MEHR IN NEWS

Kreditkartenbetrug
1 Interaktionen
Kreditkartenbetrug
Spital Oberengadin
Spital Samedan
Drohnen
3 Interaktionen
Nato-Basis
Donezk Soldaten
1 Interaktionen
Kiew dementiert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Büro
11 Interaktionen
26,3 Tage
Weihnachten
Sicherheit zu teuer
rapper haftbefehl
2 Interaktionen
Nach Doku
Bosch
5 Interaktionen
Chipmangel