Boris Becker

Boris Becker legt Berufung im Rechtsstreit mit Oliver Pocher ein

DPA
DPA

Deutschland,

Nachdem eine Klage von Boris Becker gegen den Moderator Oliver Pocher abgewiesen wurde, hat der Ex-Tennisstar Berufung gegen das Urteil eingelegt.

boris becker
Boris Beckes Rechtsstreit mit Oliver Pocher geht in die nächste Runde. - Frank Augstein/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker hat Moderator Oliver Pocher wegen Persönlichkeitsverletzung angeklagt.
  • Das Gericht hat die Klage im November abgewiesen.
  • Der ehemalige Tennisprofi akzeptiert das Urteil aber nicht und legt Berufung ein.

Mit seiner Klage gegen den TV-Komiker Oliver Pocher ist Boris Becker vor Gericht gescheitert. Doch damit will sich der Ex-Tennisstar nicht abfinden. Er hat das Gerichtsurteil im Rechtsstreit mit dem TV-Komiker Oliver Pocher angefochten. Die Berufung von Beckers Rechtsbeistand sei in der vergangenen Woche eingegangen, bestätigte ein Sprecher des Oberlandesgerichts Karlsruhe der Deutschen Presse-Agentur.

oliver pocher
Moderator Oliver Pocher soll Boris Becker in seiner Persönlichkeit verletzt haben. - Keystone

Becker (55) war Mitte November mit einer Zivilklage gegen Pocher (44) am Offenburger Landgericht gescheitert. Der Ex-Tennisstar werde durch einen Fernsehbeitrag aus der RTL-Sendung «Pocher – gefährlich ehrlich» vom Oktober 2020 nicht in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt, argumentierte das Gericht damals. Becker verlangte laut seinem Anwalt, dass der Beitrag nicht mehr gesendet und im Internet gelöscht wird.

Boris Becker befindet sich selbst in Haft

Weder Pocher noch Becker, der wegen Verschleierung von Teilen seines Vermögens während seiner Privatinsolvenz in einem britischen Gefängnis einsitzt, mussten vor Gericht im badischen Offenburg erscheinen. Britischen Medienberichten zufolge steht Beckers Freilassung und umgehende Abschiebung kurz bevor. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bisher nicht.

In der strittigen Fernsehsendung wurde laut Gerichtsangaben ein Spendenaufruf gestartet. Zu sehen ist demnach, dass Becker den dreistelligen Eurobetrag auch bekam – aber ohne davon zu wissen. Das Geld war in einem vermeintlichen Modepreis versteckt, der Becker in der Sendung verliehen wurde.

Kommentare

Weiterlesen

58 Interaktionen
Wegen TV-Streich
boris becker
57 Interaktionen
Bericht

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Nach Rückschlag
Steuerentlastungen
Argentinien
Flucht

MEHR BORIS BECKER

Boris Becker Carlos Alcaraz
9 Interaktionen
Boris Becker
Boris Becker Tochter
80 Interaktionen
«Auf der Suche»
boris becker
64 Interaktionen
Wegen Sechseläuten
Boris Becker
10 Interaktionen
Kommentar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Michelle Wahnsinnig
2 Interaktionen
Bitte ausfüllen
Anne Wünsche
3 Interaktionen
Anne Wünsche