Ein Gewittersturm zieht über die bulgarische Hauptstadt Sofia. Drei Menschen starben durch einen Blitzeinschlag. Sie hielten sich unter einem Baum auf.
Blitzeinschlag
In Sofia starben drei Menschen durch einen Blitzeinschlag. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sofia starben drei Menschen bei einem Blitzeinschlag.
  • Der Gewittersturm verursachte in der Balkanmetropole ein Verkehrschaos.
  • Zahlreiche Keller, Läden und Lokale standen zudem unter Wasser.

In Bulgariens Hauptstadt Sofia kamen drei Menschen durch einen Blitzeinschlag ums Lebens. Bulgarische Medien berichteten am Dienstagabend unter Berufung auf den Rettungsdienst, dass es sich um drei Syrer handelte.

Blitzeinschlag
Blitzeinschlag - sda - KEYSTONE/DPA/TOBIAS HARTL, VIFOGRA

Die Männer hatten sich während des starken Gewitters am frühen Abend unter einem Baum in einer Parkanlage aufgehalten. Ein Landsmann von ihnen wurde nach dem Blitzschlag in einem kritischen Zustand in die Notfallklinik der Hauptstadt gebracht.

Gewitter verursachte Verkehrschaos

Ein weiterer Mann kam den Angaben zufolge nach einem Blitzeinschlag in einem anderen Park auch in ein Krankenhaus. Der Gewittersturm verursachte in der Balkanmetropole ein Verkehrschaos.

Zudem standen zahlreiche Kellerräume, Unterführungen, Läden und Lokale im Wasser. Die Stromversorgung wurde in einigen Stadtteilen vorübergehend unterbrochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterWasser