Der Flughafen Birmingham musste vorübergehend den Flugbetrieb einstellen, nachdem ein Sicherheitsalarm in einem Flugzeug ausgelöst wurde.
Flugzeug in Flughafen
Birmingham Airport vorübergehend geschlossen wegen Flugzeug-Sicherheitsalarm. (Symbolbild) - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Birmingham Airport wurde nach einem Sicherheitsvorfall vorübergehend geschlossen.
  • Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder sind sicher gelandet.
  • Die Ursache des Vorfalls bleibt vorerst unklar.
Ad

Wegen eines sicherheitsrelevanten Vorfalls in einer Maschine hat der Flughafen im englischen Birmingham am Dienstag seinen Flugbetrieb vorübergehend eingestellt. Das bestätigte eine Flughafensprecherin der Deutschen Presse-Agentur. «Das Flugzeug ist sicher gelandet und alle Passagiere und die Besatzung sind ausgestiegen», hiess es in einer Mitteilung.

Trotz der Massnahme wurden Reisende, die einen Flug von Birmingham gebucht haben, aufgefordert, normal einzuchecken.

Flughafen und Polizei schweigen vorerst

Worum es sich genau bei dem sicherheitsrelevanten Vorfall handelte, blieb vorerst unklar. Auch die für Birmingham zuständige West Midlands Police machte zunächst keine Angaben.

In den sozialen Medien hatte es Berichte gegeben, nach denen ein Flugzeug, das auf dem Weg von Birmingham nach Belfast war, wegen eines verdächtigen Gegenstands an Bord umkehren musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen