Die französische Stadt Biarritz an der Atlantikküste ist Gastgeber des G7-Gipfels Ende August. Es wird mit Demonstrationen gerechnet.
biarritz
Der französische Finanzminister Bruno Le Maire an der Medienkonferenz am Ende des G7-Finanzgipfels in Chantilly am 18. Juli 2019. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 24. bis 26. August findet im französischen Biarritz der G7-Gipfel statt.
  • Die Bewohner der Stadt am Atlantik werden deshalb mit Einschränkungen rechnen müssen.

Die Regierungschefs der G7-Staaten treffen sich Ende August in der französischen Küstenstadt Biarritz. Es wird gemunkelt, dass am Treffen über Technologie, Handel und den Internationalen Währungsfonds gesprochen wird.

Flughafen Biarritz stellt Betrieb ein

Der ADAC vermeldet, dass der Verkehr am Flughafen während des Treffens eingestellt wird. Auch sei mit Gewaltdemonstranten zu rechnen, welche den Ablauf des Treffens stören würden. Deshalb würden in der Küstenstadt verstärkte Personenkontrollen durchgeführt.

Es werde zwei Sicherheitszonen in der Stadt geben. Jene in der Nähe zum Strand soll stark überwacht werden. Wer sich in der Stadt durch die verschiedenen Zonen bewegen will, muss einen Ausweis vorzeigen.

Die sieben teilnehmenden Staaten am Treffen sind Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, das Vereinigte Königreich und die USA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

G7-GipfelFlughafen