Betrunkener Rollstuhlfahrer erweist sich bei Kontrolle in Hessen als hochmobil

AFP
AFP

Deutschland,

Mit einem letztlich erstaunlich mobilen Benutzer eines elektrischen Rollstuhls haben es Polizisten bei einer Kontrolle in Hessen zu tun bekommen.

Blaulicht
Blaulicht - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizeieinsatz nimmt überraschende Wende - Auf Gefährt gar nicht angewiesen.

Die Beamten stoppten den 52-Jährigen nach Angaben vom Montag in Lampertheim zunächst, weil er offenkundig unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand.

Bei der folgenden Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der Mann deutlich angetrunken war und zudem auf den Krankenfahrstuhl gar nicht angewiesen war. Es lagen keine entsprechenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen vor. Auch sein Rausch schränkte ihn laut Polizei nicht weiter ein. «Er war trotz seines Alkoholpegels gut zu Fuss», berichtete diese in Darmstadt.

Zivilfahnder hatten den Mann auf seinem Gefährt am Samstag in Lampertheim gestoppt, als er mit einer geöffneten sowie mehreren weiteren Bierdosen im Transportkorb des Rollstuhls in der Stadt unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,49 Promille. Er wurde für eine Blutentnahme auf der Wache vorläufig festgenommen und muss nun mit einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Kommentare

Weiterlesen

Mikrowohnung Opfikon-Glattbrugg
41 Interaktionen
50m2
Badi
279 Interaktionen
Zoff in Badi

MEHR IN NEWS

Ignazio Cassis
Laut Cassis
1 Interaktionen
In sechs Monaten

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Thomas Rabe
3 Interaktionen
TV
anna heiser
5 Interaktionen
Anna Heiser
Dürren
9 Interaktionen
Klimawandel
Rechtsschutz
9 Interaktionen
Studie