Ein alkoholisierter Patient in Österreich hat den Rettungswagen entwendet, in dem er ins Spital hätte transportiert werden sollen.
Rettungswagen im Einsatz
Ein Krankenwagen im Einsatz. (Symbolbild) - SDA Regional
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Patient unter Alkohol Einfluss klaute in Österreich einen Rettungswagen.
  • Zuvor wurde er wegen einer Verletzung in dem Fahrzeug transportiert.
  • Die Polizei konnte den 23-Jährigen auf seiner Strolchenfahrt festnehmen.

Ein betrunkener Patient ist in Österreich mit einem Rettungswagen vor der Polizei geflohen. Der 23-Jährige kam allerdings nicht weit, wie die Polizei Salzburg am Sonntag berichtete. Eine Streife hielt den Wagen mit dem Betrunkenen am Steuer an, nahm ihn fest und brachte ihn zurück ins Krankenhaus.

Dort zeigte ein Test, dass er 1,8 Promille Alkohol im Blut hatte. Der Rettungswagen hatte den Mann ursprünglich zu einem Krankenhaus in Flachau rund 80 Kilometer südlich von Salzburg gebracht. Grund dafür war eine Verletzung, die er sich in einem Lokal zugezogen hatte.

Da der Patient aggressiv war, wurde die Polizei gerufen. Vor ihrem Eintreffen hatte der Mann sich aber schon hinter das Steuer des Rettungswagens geschwungen und war davongefahren. Er wurde wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und Alkohol am Steuer angezeigt.

Ad
Ad