Betrunkener Lkw-Fahrer hinterlässt in Duisburg Spur der Verwüstung

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Ein betrunkener Sattelzugfahrer hat in Duisburg nach Polizeiangaben ein «Trümmerfeld» hinterlassen.

    Blaulicht
    Blaulicht - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

    Der 29-Jährige habe zunächst die Autobahn A40 befahren und diese dann an einer Anschlussstelle in Duisburg verlassen, teilte die Politei am Samstag mit. Vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung sei er danach mit seinem Lkw zunächst von der Fahrbahn abgekommen und über einen Grünstreifen gefahren.

    Im weiteren Verlauf überfuhr er nach Angaben der Ermittler dann eine Baustellenabsicherung. Dabei habe er sich die Ölwanne der Zugmaschine aufgerissen, worauf das Fahrzeug eine grosse Menge Öl verlor. Dennoch fuhr er weiter und bog Richtung Innenstadt ab. Dabei fuhr er laut Polizei an einer Strassenbahnhaltestelle gegen den Signalmast des Schienenverkehrs, den er aus dem Boden riss.

    Erst mehrere hundert Meter weiter sei die «Zerstörungsfahrt» zu einem Ende gekommen, teilte die Polizei mit. Die anschliessenden Aufräumarbeiten und Sperrungen zogen sich demnach über mehrere Stunden hin. Der betrunkene Lkw-Fahrer wurde vorläufig festgenommen und musste zur Blutprobe. Der schwer beschädigte Lkw wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 bis 70.000 Euro geschätzt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    156 Interaktionen
    Angst um Job
    meghan
    Kindsmissbrauch

    MEHR IN NEWS

    flugzeug
    Magdeburg (D)
    1 Interaktionen
    Bern
    Fahrwangen AG
    Fahrwangen AG
    Emotionales Schreiben

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Merz und Trump
    6 Interaktionen
    Ukraine-Verhandlungen
    reichsbürger königreich deutschland finma
    5 Interaktionen
    Gold und Güter
    Fitzek
    2 Interaktionen
    Düsseldorf
    zschäpe
    1 Interaktionen
    Bis mindestens 2035