Eine junge Frau ist am Samstag in der Hohen Tatra bei einem Sturz aus 400 Metern Höhe gestorben.
lawine
Die Hohe Tatra in der Slowakei. Dort kam es zu einer Lawine. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ist eine 29-Jährige in der Hohen Tatra verunglückt.
  • Sie rutschte aus und stürzte 400 Meter in die Tiefe.

Eine 29 Jahre alte Bergtouristin ist in der slowakischen Hohen Tatra rund 400 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Wie der Bergrettungsdienst HZS am Samstagabend auf seiner Internetseite mitteilte, war die aus der Ukraine stammende Frau auf einer Wanderung durch das Gebirgstal Mala studena dolina ausgerutscht und abgestürzt.

Zufällig vorbeikommende andere Wanderer versuchten die bewusstlose Frau zwar sofort durch Wiederbelebungsmassnahmen zu retten, hatten dabei jedoch keinen Erfolg. Die danach eintreffende Besatzung eines Rettungshubschraubers konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Kurz vorher waren bereits drei Bergsteiger aus Polen in dem Gebirge verunglückt. Sie wurden vor einer Woche nach einer zweitägigen Suchaktion tot aufgefunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod