FC Basel

FCB: Demolierten Fans sieben Busse in Florenz?

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Den Basler Fans wurden am Rande des Conference League-Spiels in Florenz zehn Busse zur Verfügung gestellt. Das Bus-Unternehmen erhebt nun Vandalen-Vorwürfe.

Die Fans des FC Basel wüteten auf dem Weg zum Stadion. (Archivbild)
Die Fans des FC Basel wüteten auf dem Weg zum Stadion. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Das Wichtigste in Kürze

  • Basler Fans sollen in Florenz sieben Busse demoliert haben.
  • Die Türen wurden eingeschlagen sowie die Überwachungskameras zerstört.
  • Das meldet das Unternehmen «Autolinee Toskana» – man will Anzeige erstatten.

Fans des FC Basel sollen am Donnerstag am Rande des Conference League-Spiels in Florenz sieben Busse der öffentlichen Verkehrsdienste demoliert haben. Autolinee Toskana werde die Taten bei der Polizei anzeigen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstag.

Die Stadt hatte den Basler Fans zehn Busse der öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung gestellt, um vom Stadtzentrum zum Stadion Artemio Franchi für das Conference League Spiel zwischen dem FC Basel und der Fiorentina zu fahren.

Bei sieben der Fahrzeuge seien die Türen eingeschlagen, eingetreten oder herausgerissen worden, schrieb Ansa unter Berufung auf das betroffene Busunternehmen. Auch die Überwachungskameras in den Bussen seien «systematisch demoliert» worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Basel
73 Interaktionen
Nach 2:1 in Florenz
FC Basel
2 Interaktionen
Rückreise aus Florenz

MEHR IN NEWS

SBB
Pendler verwirrt
Festnahme (Symbolbild).
Rorschacherberg SG

MEHR FC BASEL

fcb
8 Interaktionen
FCB-Fans sauer
Basel Thun
23 Interaktionen
Shaqiri überragt
fcb
9 Interaktionen
«In flagranti»
fc basel
3 Interaktionen
FC Basel

MEHR AUS ITALIEN

BVB Champions League
7 Interaktionen
4:4-Irrsinn in Turin
Tigermücke
Tropenseuch
Touris im Canal Grande
22 Interaktionen
Stadtverbot und Busse
Papst Leo XIV.
27 Interaktionen
Charlie Kirk