Der im Alter von 28 Jahren gestorbene DJ und Musikproduzent Avicii soll in seiner Geburtsstadt Stockholm einen eigenen Gedenkort erhalten.
avicii
Star-DJ Avicii nahm sich am 20. April 2018 im Oman das Leben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musikproduzent Avicii verstarb am 20. April 2018.
  • Nun soll in seiner Geburtsstadt Stockholm ein Gedenkort für den DJ entstehen.

Das plant der Stadtteilausschuss des Hauptstadtbezirks Östermalm, wie die Stockholmer Ortsgruppe der liberalen Partei Moderaterna mitteilte. Demnach sollen sich die Menschen an dem Ort im Zentrum von Östermalm zum einen an Avicii alias Tim Bergling erinnern können. Der Beschluss sollte noch im Laufe des Donnerstags in dem Ausschuss abgesegnet werden.

Seine Familie und er seien dankbar über die Entscheidung, einen Gedenkort zu Ehren seines Sohnes zu schaffen, wurde der Vater des Musikers, Klas Bergling, in einer Pressemitteilung zitiert.

«Dieser Platz wird eine Möglichkeit bieten, sich an Tim und seine Musik zu erinnern, die für viele Menschen in aller Welt so viel bedeutet hat und bedeutet.» Wann und wo genau der Gedenkort entstehen soll, ging aus den Angaben nicht hervor.

Der in Östermalm aufgewachsene Tim Bergling war am 20. April 2018 in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden worden. Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus. Der unter psychischen Problemen leidende Weltstar stand für Hits wie «Levels», «Hey Brother» und «Addicted to You».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterDJAvicii