Autofahrer setzt sich in Bayern nach Unfall auf verletztes Wildschwein

AFP
AFP

Deutschland,

Mit vollem Körpereinsatz hat ein Autofahrer im Allgäu ein verletztes Wildschwein bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten.

Wildschwein
Wildschwein - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mecklenburg-Vorpommern flüchtet Polizei vor aggressivem Tier.

Der Mann habe die Beamten alarmiert und sich bis zur Ankunft einer Streife auf das von ihm niedergerungene Tier gesetzt, um dessen Flucht zu verhindern, teilte die Polizei in Kempten am Donnerstag mit. Das zuvor bei einem Wildunfall erfasste Tier war so schwer verletzt, dass es von den Polizisten erlöst werden musste.

Ebenfalls einen tödlichen Schuss bekam ein Wildschwein, das in Karenz in Mecklenburg-Vorpommern ausgebüxt war. Das von einem umzäunten Privatgrundstück geflohene Tier verhielt sich bei dem Vorfall allerdings äusserst aggressiv, wie die Polizei in Ludwigslust mitteilte.

Es versuchte zunächst einen 68-jährigen Dorfbewohner zu attackieren, der sich unverletzt in sein Haus retten konnte. Zwei von dem Mann alarmierte Polizisten wurden von dem Tier ebenfalls angegriffen und konnten sich nur durch einen Sprung in ihren Streifenwagen retten. Eine Jägerin erlegte das Tier schliesslich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Camping
44 Interaktionen
Sogar Ärzte!
Serafe
5 Interaktionen
Serafe konsequenter

MEHR IN NEWS

Huthi
Huthi-Miliz
GTA Trailer
4 Interaktionen
Release-Verschiebung
Uli Forte
34 Interaktionen
Nach Sieg über GC
Unfall Glarus
1 Interaktionen
Unfälle in Glarus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Alfons Schuhbeck
Alfons Schuhbeck
BVB
Doch noch CL?
Olaf Scholz
41 Interaktionen
Kriegsende-Gedenken
Samra
Pfefferspray