Auto prallt in Buxtehude in Wohnhaus - Beifahrer tödlich verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Innenstadt von Buxtehude in Niedersachsen ist ein Mann tödlich verletzt worden.

Ein Mann ist bei einem Unfall in Buxtehude tödlich verletzt worden.
Ein Mann ist bei einem Unfall in Buxtehude tödlich verletzt worden. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ausserdem drei Schwerstverletzte bei Unfall.

Drei weitere Mitfahrer hätten bei dem Unfall in der Nacht zu Sonntag schwerste Verletzungen erlitten, teilte die Polizei in Stade mit. Der Fahrer habe nach bisherigem Ermittlungsstand aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto verloren und sei in ein Wohnhaus gefahren.

Vermutlich sei das Rad erst gegen einen Kantstein geprallt, das Auto sei ins Schleudern geraten. Es sei dann über die Fahrbahn gerutscht und auf der Beifahrerseite in das Haus geprallt.

Als die ersten Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, hätten sie zwei der Insassen aus dem Auto ziehen können. Die beiden anderen Männer waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, die mit 50 Kräften im Einsatz war. Der 24 Jahre alte Beifahrer sei später im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei weiter mit.

Die fünf Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mussten das Gebäude vorsorglich verlassen, die Stadt brachte sie vorläufig woanders unter. Der Schaden werde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt, hiess es weiter. Ein Gutachter soll nun klären, wie genau es zu dem schweren Unfall kam. Die Polizei Buxtehude bittet zudem um Zeugenhinweise.

Kommentare

Weiterlesen

VZO Bus
72 Interaktionen
Goldküste
a
222 Interaktionen
Trump ist weg

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
In 4000 Meter Höhe
donald trump
2 Interaktionen
Nach Trump-Post
Tigermücke
19 Interaktionen
Europa
kolumbien
1 Interaktionen
Ein Toter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schulzimmer
34 Interaktionen
Klage
Millie Bobby Brown und Jake Bongiovi
1 Interaktionen
Mädchen
Raubüberfall auf Tankstelle in Völklingen
16 Interaktionen
Deutschland