Aussenministerium in Athen wegen verdächtigem Gegenstand evakuiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Griechenland,

Ein verdächtiger Gegenstand wurde heute Freitag per Paketdienst an das griechische Aussenministerium gesendet. Daraufhin evakuierte die Polizei das Gebäude.

Akropolis
Die Akropolis in Griechenlands Hauptstadt Athen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei in Griechenland hat das Aussenministerium in Athen evakuiert.
  • Sprengstoffexperten untersuchten das Gebäude und gaben daraufhin Entwarnung.

Die griechische Polizei hat heute  Freitag die Evakuierung des zentralen Gebäudes des griechischen Aussenministeriums angeordnet. Zuvor war ein verdächtiger Gegenstand per Paketdienst zum Eingang des Ministeriums gebracht worden.

Sprengstoffexperten untersuchten den Gegenstand und gaben anschliessend Entwarnung. Der Gegenstand sei nicht gefährlich, berichtete das Staatsradio unter Berufung auf Sicherheitskreise. Diplomaten und andere Beamte, rund 60 Menschen, hatten zuvor das Gebäude im Zentrum Athens ohne Probleme verlassen, hiess es aus Kreisen des Aussenministeriums.

Kommentare

Weiterlesen

ESM-Chef
Mit Farbbeuteln
Griechenland

MEHR IN NEWS

Implenia
In Schweden
Logitech
Guy Gecht
Deutschland
1 Interaktionen
Laut Soziologe
Nato Rutte
1 Interaktionen
Zwei-Prozent-Ziel

MEHR AUS GRIECHENLAND

Griechenland - Mazedonien
3 Interaktionen
Spartaner
Planespotterin
Planespotterin
Berg Athos
4 Interaktionen
Griechenland
Griechenland EU
8 Interaktionen
Anzeigen