Razzia

Auslieferungsverfahren gegen «Reichsbürger» eingeleitet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die deutsche Bundesanwaltschaft hat Auslieferungsverfahren gegen zwei im Zuge der «Reichsbürger»-Razzia in Österreich und Italien festgenommene Männer eingeleitet.

reichsbürger
Bei einer Razzia gegen sogenannte «Reichsbürger» wird Heinrich XIII Prinz Reuss abgeführt. - dpa

Wann die beiden den Ermittlungsrichtern des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe vorgeführt werden können, stand am Freitag noch nicht fest.

Die Behörde hatte am Mittwoch in einer der grössten Polizeiaktionen in der Geschichte der Bundesrepublik 25 Menschen festnehmen lassen. 22 von ihnen wirft sie vor, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein, die das politische System in Deutschland stürzen wollte. Drei weitere Festgenommene gelten als Unterstützer.

Die 23 in Deutschland festgenommenen Beschuldigten sind seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Mit Ausnahme einer Russin haben alle Verdächtigen den Angaben nach die deutsche Staatsbürgerschaft.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
378 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
109 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN NEWS

Flughafen Zürich
Europa-Premiere
Ein buntes Blumenmeer aus Kreide
Ort der Freude
Narzissmus-Expertin Chris Oeuvray
Liebesfalle!
HEV Bern und Umgebung
Eigenmietwert

MEHR RAZZIA

razzia
1 Interaktionen
Terror-Ermittler
Brasilien
In Brasilien
Israelische Soldaten
1 Interaktionen
20 Verletzte
Razzia
1 Interaktionen
Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Dunja Hayali Charlie Kirk
Hass-Nachrichten
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
1 Interaktionen
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland