Es sollte ein fröhlicher Familienausflug werden – und endete mit einem furchtbaren Unfall. Eine gerissene Schweissnaht ist möglicherweise die Ursache.
Zahlreiche Krankenwagen an der Unfallstelle.
Zahlreiche Krankenwagen an der Unfallstelle. - -/NWM-TV/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland ist es zu einem schweren Unfall mit einem Planwagen gekommen.
  • Dabei wurden mehrere Personen schwer verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Planwagen sind zwei Frauen im Alter von 19 und 53 Jahren sowie ein 58-jähriger Mann im niedersächsischen Andervenne schwer verletzt worden.

Neun weitere Mitfahrende zwischen 18 und 82 Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei mitteilte.

Die Gruppe sass am Sonntagabend während eines Familienausflugs in dem Planwagen, der von einem Traktor gezogen wurde, als die Verbindung zwischen beiden Fahrzeugen auf einmal riss.

Der Planwagen rutschte vom Schotterweg in einen Graben und kam dort auf dem Dach zum Liegen. Grund für den Unfall war laut Polizei vermutlich eine gerissene Schweissnaht. Die Verletzten kamen den Angaben zufolge in ein Krankenhaus.

Ad
Ad