Aus dem Gefängnis geflohener Mann in Italien verhaftet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Ende August war ein 38-jähriger Schweizer aus einem Gefängnis geflohen. Am Samstag konnte der Mann in Italien verhaftet werden.

Gefängnis
Nach Monaten der Flucht wurde in Italien ein Mann festgenommen, der aus einem Gefängnis ausgebrochen war. - KEYSTONE/Ennio Leanza

Ein 38-jähriger Schweizer ist in Italien verhaftet worden. Er wurde unter anderem wegen versuchten Mordes gesucht und war Ende August des letzten Jahres aus dem Gefängnis ausgebrochen, wie die italienische Justiz am Samstag mitteilte.

Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa gab es gegen den Mann einen europäischen Haftbefehl wegen versuchten Mordes, schwerer vorsätzlicher Körperverletzung, Diebstahls, Beleidigung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Gewalt oder Drohung gegen einen Amtsträger. Die Schweizer Behörden hatten um dringende Zusammenarbeit bei seiner Festnahme gebeten.

Festnahme dank internationaler Zusammenarbeit

Die Ermittlungen der italienischen Polizei führten zur Lokalisierung des Mannes in Secondigliano in Süditalien. Er wurde in einem Lieferwagen in der Nähe des Flughafens Capodichino in Neapel festgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2558 (nicht angemeldet)

Wow, was für eine Nachricht.

User #5273 (nicht angemeldet)

Es wäre ein Eidgenosse

Weiterlesen

Blaulicht
6 Interaktionen
Gebrochenes Knie
Weiterbildung
35 Interaktionen
Vorsicht!

MEHR IN NEWS

Rimini
1 Interaktionen
Horrende Preise
Qualle
Vorsicht in Asien
a
2 Interaktionen
Abfangjäger
a
2 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR AUS ITALIEN

kellogg
9 Interaktionen
Diplomatie
Rom Polizei
Doppelmord in Rom
Giorgio Armani
91. Geburtstag
katy perry und orlando bloom
1 Interaktionen
Frostige Stimmung