Im Oktober 2023 erscheint das neuste Abenteuer von Asterix und Obelix. Für den 40. Band ist erstmals der Comicautor FabCaro mit dabei.
Asterix und der Greif
Asterix und der Greif aus dem Jahr 2021. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 40. Ausgabe von Asterix und Obelix erscheint im nächsten Jahr.
  • Erstmals werden dabei die Szenarien vom Comicautor FabCaro entworfen.
  • Ein erster Ausschnitt aus dem Heft wurde nun schon veröffentlicht.

Aufgepasst alle Asterix-Fans!

Im kommenden Jahr erscheint eine neue Ausgabe der Comic-Reihe. Der 40. Band der Gallier soll am 26. Oktober 2023 publiziert werden.

Trotz der langen Tradition – Asterix und Obelix wurden 1959 erschaffen – wird es ein Novum geben. Erstmals in der Geschichte wird der Comicauto FabCaro die Geschichte der beiden Freunde schreiben.

«Der allererste Band, den ich gelesen habe, war »Der grosse Graben«. Ich war total geflasht», erklärt der 49-Jährige im Pressematerial des Verlages. FabCaro ist ein erfahrener Comicbuchautor, bereits seit 20 Jahren ist er im Business tätig.

Einen kleinen ersten Vorgeschmack für die neue Ausgabe hat der Verlag bereits aus Twitter gepostet. Im Ausschnitt ist zu sehen, wie Asterix und Obelix genüsslich versuchen ein Wildschwein zu verzehren. Währenddessen werden sie von mehreren Personen darauf aufmerksam gemacht, dass man sich doch gesund ernähren und genug Sport treiben sollte. Unverständlich für die beiden, bei denen die Freude am Essen – vor allem an Wildschweinen – doch so gross ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAsterix