Francine Jordi hat die Silvestershow im Ersten dieses Jahr zum ersten Mal mit «Bergdoktor» Hans Sigl moderiert. Die Quoten waren eher weniger zufriedenstellend.
francine jordi
Francine Jordi wird zusammen mit Hans Sigl durch die Show führen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ARD-Silvestershow musste schwache Zuschauerzahlen hinnehmen.
  • Diesmal führte Hans Sigl durch den Abend, nachdem Pilawa die Moderation abgegeben hatte.
  • Wie in vergangenen Jahren war Francine Jordi Co-Moderatorin.

Erstmals seit fünf Jahren begrüsste ein neuer Moderator die Zuschauer bei der ARD-Silvestershow. Diesmal war «Bergdoktor»-Darsteller Hans Sigl anstelle von Jörg Pilawa an der Seite von Francine Jordi.

francine jordi
Hans Sigl hat deutlich abgespeckt. Foto: Ursula Düren - dpa-infocom GmbH

Die Sendung, in der unter anderem Beatrice Egli und Marianne Rosenberg zu Gast waren, enttäuschte jedoch bei den Zuschauerzahlen. Nur 2,95 Millionen Zusehende verfolgten die Sendung an den Fernsehbildschirmen.

Zum Vergleich, die beste Show mit Jörg Pilawa lockte 2020 4,71 Millionen an. Ob die Zuschauer sich an den neuen Moderator erst noch gewöhnen müssen?

Hans Sigl knapp hinter Kiewel und Kerner

Den Tagessieg fuhr ganz knapp das ZDF ein vor der ARD. Die Party vor dem Brandenburger Tor verfolgten rund 3,05 Millionen Leute. Weit abgeschlagen fanden sich die Privaten, allen voran RTL. «Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Silvester-Party-Hits» erreichte 1,69 Millionen Menschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beatrice EgliModeratorSilvesterZDFRTLARDFrancine Jordi