Altenpflegerin wegen Vergewaltigung von zwei Heimbewohnerinnen vor Gericht

AFP
AFP

Deutschland,

Wegen der Vergewaltigung von zwei Heimbewohnerinnen muss sich eine 47-jährige Altenpflegerin seit Montag vor dem Landgericht Ulm verantworten.

Angeklagte mit Verteidigern im Ulmer Landgericht
Angeklagte mit Verteidigern im Ulmer Landgericht - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Prozess gegen 47-Jährige vor Landgericht Ulm begonnen.

Zum Prozessauftakt wurde die Öffentlichkeit von der Hauptverhandlung ausgeschlossen, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Die Angeklagte soll laut Staatsanwaltschaft vor gut zwei Jahren zweimal sexuelle Handlungen an den von ihr gepflegten Bewohnerinnen vorgenommen und Videos davon einer Onlinebekanntschaft geschickt haben.

Weitere Anklagevorwürfe gegen die 47-Jährige lauten unter anderem auf Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen und vorsätzliche Körperverletzung. Für den Prozess beraumte die Ulmer Strafkammer zunächst vier Verhandlungstage bis zum 14. Oktober an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hitze gekühlte Betten
163 Interaktionen
Rettung?
Futter
184 Interaktionen
«Riesige Misere»

MEHR IN NEWS

Unfall Hundwil
1 Interaktionen
Hundwil AR
Deitingen Brand
Deitingen SO
Ali Chamenei
25 Interaktionen
Teheran

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bushido
15 Interaktionen
Verliess Haus nicht
9 Interaktionen
Düsseldorf
Berlin
23 Interaktionen
Täter gefasst
12 Interaktionen
Berlin