Alnatura ruft Kinder-Müsli und Müslikekse zurück

DPA
DPA

Deutschland,

Nicht verzehren: In Kinder-Bircher-Müsli und Müslikeksen von Alnatura wurden Teile von Apfelstielen gefunden. Daher hat das Unternehmen bestimmte Chargen nun zurückgerufen.

alnatura
Wer ein vom Rückruf betroffenes Produkt zu Hause hat, sollte dieses nicht konsumieren. Foto: Daniel Reinhardt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bio-Supermarktkette Alnatura (Darmstadt) hat vorsorglich zwei Produkte zurückgerufen, in denen sich nach Angaben des Unternehmens Teile von Apfelstielen befinden können.

Betroffen seien das Alnatura Kinder-Bircher-Müsli mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 11.10.2019 und 02.11.2019 sowie die Alnatura Müslikekse für Kinder ab dem 15. Monat mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.09.2019, teilte eine Unternehmenssprecherin mit. Die Ware sei aus dem Handel genommen worden, hiess es.

Wer eine Packung mit einem der genannten Mindesthaltbarkeitsdaten zu Hause habe, könne diese zurückbringen und Ersatz erhalten. Andere Müslis oder Kekse oder Produkte mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Kommentare

Weiterlesen

Wahlen in Buchs AG.
9 Interaktionen
Buchs AG
Südtirol
18 Interaktionen
Kopfschütteln

MEHR IN NEWS

zürich polizei ziege
2 Interaktionen
Kein Witz
Balthasar Glättli Nationalrat Grüne
7 Interaktionen
Glättli (Grüne)
Mähroboter Igel Tobias Sennhauser
1 Interaktionen
Immer mehr tote Igel
Katze
4 Interaktionen
Bei Katzen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Oliver Pocher Anne Wünsche
Prozess
Thomas Gottschalk
Krebs-Diagnose
Donald Tusk (l) und Friedrich Merz
8 Interaktionen
«Beeilt euch»
Bärbel Bas
3 Interaktionen
Rentenpaket