Akku Explosion: Mann stirbt im Spital in Hamburg

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, nachdem sein Akku in die Luft ging. Zu spät – der 26-Jährige erliegt den Verletzungen.

    Der Rentner verstarb im Kantonsspital Graubünden.
    Der Rentner verstarb im Kantonsspital Graubünden. - Twitter/Spiegelonline

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Hamburg explodierte der Akku eines Ladegeräts.
    • Ein 26-jähriger Mann kommt dabei ums Leben.

    Bei der Explosion eines Akku-Ladegeräts ist ein Mann in Hamburg tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 26-Jährige hatte am Mittwochnachmittag schwere Verletzungen erlitten, als das Ladegerät explodierte. Rettungskräfte hatten ihn noch am Unfallort wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht, wo er am Donnerstag seinen Verletzungen erlag.

    Zunächst war unklar, wie es zu der Explosion kommen konnte und um welches Ladegerät es sich handelt. Das Landeskriminalamt (LKA) hat die Ermittlungen übernommen.

    Der Vorfall ereignete sich in einem Bürogebäude im Stadtteil St. Pauli. Nach Angaben der Feuerwehr wurde für rund 25 Zeugen das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes zur psychologischen Betreuung angefordert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Grossbrand Steckborn
    Steckborn TG
    18 Interaktionen
    Start-up Monday #8
    Quickline
    18 Interaktionen
    Tipps für den Alltag

    MEHR IN NEWS

    a
    1 Interaktionen
    US-Midterms
    a
    1 Interaktionen
    Gen-Z-Demos
    Wie wecken Sie Neugier der Jugendlichen, Marco Sigg?
    Museum Aargau

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    1'228 Interaktionen
    Meist friedlich
    BVB Bayern Bundesliga
    6 Interaktionen
    Klassiker
    16 Interaktionen
    Berlin
    Bundesliga Fabian Rieder
    1 Interaktionen
    Bundesliga