Airbus wird den A380 ab 2021 nicht mehr produzieren. Air France plant nun ihre Flotte ab 2022 bereits ohne den Superjumbo.
Airbus A380
Das ist der Airbus A380. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Airbus möchte ab 2021 die Airbus A380 nicht mehr produzieren.
  • Nun plant Air France verfrüht ohne den Flugzeugtyp.

Airbus verkündete das Produktionsende ihrer A380 im Februar. Das war das Todesurteil des Flugzeugtyps. Der Flugzeugbauer möchte den Superjumbo ab 2021 nicht mehr produzieren. Immer mehr Airlines planen ihre Flotte nun ohne die Flugzeugreihe.

Und so auch Air France: Am Dienstag gab das Unternehmen bekannt, ab 2022 den Superjumbo vollständig aus ihrer Flotte streichen zu wollen.

Ein wenig Trost gab es für den europäischen Flugzeugersteller trotzdem: Sie orderten gleichzeitig mindestens 60 A220.

Ein weiteres Beispiel ist Qatar Airways: Das Unternehmen plant ab 2024 ohne den Flugzeugtyp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Air FranceAirbusA380